Ekkehart Merker (2)_Bildgröße ändern

Merker Ekkehart

Ich bin einer der ältesten Lind-art®-Anhänger und war schon ab 1998 mit dabei. Mein Schäferhund - Rüde Cliff war von Anfang an mindestens ebenso begeistert und er dankt es mir heute noch, daß ich mit ihm die hohe Schule des Spiels und der Motivation gepflegt habe. Viele, die ihn jetzt mit seinen 13 Jahren sehen, sind richtig ergriffen: Er strahlt trotz erheblicher Gebrechen eine ungebrochene Freude und Konzentration aus, Seine trüben Augen sagen mir: "auf Alter, lass uns machen!" und

er ist bereit für alles, was er gelernt hat, - wie ein Junger.
Ein alter Hund gibt Dir viel. Ein Hund, der mit Lind-art aufgewachsen ist und alt wird, beschenkt Dich in einer Weise, die Deine Träume übersteigen. Das möchte ich gerne weitergeben.

Hier noch einige Stationen aus meinem Leben:

Geboren am 27.09.19951 in Wolfen
Von 1973-1983 bin zur See gefahren.
Seit 1983 am Volkstheater Rostock erst als Beleuchter, seit 1985 als Beleuchtungsobermeister künstlerisch tätig.
Zum Hund kam ich 1991, mit dem Kauf meines Hauses in Papendorf, bei Rostock, in Mecklenburg-Vorpommern.

Wir übernahmen eine Deutsche  Schäferhündin Namens Asta.

Später kam ein DSH Rüde Cliff von Ursther dazu und ich begann 1996 mit dem traditionellen  Hundesport.

Zwei weitere Hunde kamen 1996 dazu, Amy und Adam
 
Zwang und Druck in der Ausbildung brachte mich dazu nach anderen Ausbildungsmethoden zu suchen.

1999 hörte ich von Ekard Lind ( Der mit dem Hund tanzt) und ich besuchte im gleichen Jahr das erste Seminar in Berlin. Ich war überaus fasziniert von der Art mit Hunden umzugehen, ohne Schmerz und Druck anzuwenden. Weitere Seminare sollten folgen, bis ich im Jahr 1999 mit der Trainerausbildung in Wien begann und später mit Erfolg,
als lizenzierter Lind®-art Trainer abschloss. In dem folgenden Jahr wurde ich von Ekard Lind in die Lind®-art Company aufgenommen und absolvierte mit allen
Mitgliedern gemeinsame Auftritte.

Über Interessenten im hohen Norden würde ich mich freuen und engagiert einsetzen.