Sandra Hekel Turor 1.jpg

Hekel-Würth Sandra

Hundesportlerin • Trainerin • Tutorin • Richterin

Hunde bestimmen schon immer mein Leben. Ich wuchs mit zwei Boxern auf und bekam mit 14 Jahren dann meinen ersten eigenen Hund. Das Hunde-Fieber war von da an nicht mehr zu stoppen. Ich las Bücher über Bücher und ging von einem Seminar zum anderen. 2001 entdeckte ich dann Prof. Ekard Linds LIND-art® für mich und meine Hunde. Anfangs war es nur Neugier, welche aber schnell zur Lebenseinstellung wurde.

Die LIND-art® ist nun für mich der einzige Weg mit Hunden arbeiten und zu kommunizieren.
 
2003 wurde ich von Ekard in seine LIND-art®-Company aufgenommen und bin seit dem aktives Mitglied dieser Gruppe ausgewählter engagierter Hundesportler um Prof. Ekard Lind.
 
Anfang 2004 begann ich meine Trainerausbildung, welche ich im Oktober 2004 erfolgreich abschloss. 2005 vertiefte ich mein Wissen weiter mit der LIND-art® Richterausbildung.
 
Ich führe meine Hunde erfolgreich in den Sportarten: Agility, THS und Obedience. Wobei unser Herz am Meisten für Obedience schlägt

Im April 2009 wirkte ich beim Symposium Canis Hominis in der Steiermark mit. Ich zeigte mit meinem Rüden Tibor eine Obedience für Fortgeschrittene und hielt einen Workshop für die Teilnehmer.
 
Seit Jahren trete ich mit meinem Obedience Team im Ehrenring bei der IRAS für den swhv auf. (2004 in Friedrichshafen/ 2005, 2006 und 2007 in Stuttgart/ 2009 in Friedrichshafen)

Ich bin bestrebt mich permanent fortzubilden und erweiterte deshalb meine LIND-art® Lizenz auf alle Prüfungsstufen. Welpenerziehung und Junghundeerziehung, TEAM-Balance, Erziehung im Alltag, Mensch-Hund-Harmonie, Apportieren, TEAM-Sport 1-3, TEAM-Dance und Obedience.